Pierre-de-Coubertin-Preise für zwei Abiturienten

In diesem Jahr konnten zwei der Abiturienten des Goethe-Gymnasiums Kassel den Pierre-de-Coubertin Schulsportpreis der Sportjugend Hessen erringen.

 

Jonathan Pflüger und Tim Niemeier wurden im Rahmen der feierlichen Übergabe der Zeugnisse mit dem Preis für herausragende sportliche Leistungen und besonderes Engagement im Schulsport geehrt.

 

Beide haben mit dem Leichtathletik-Team des Goethe-Gymnasiums im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia mehrfach den Landesmeister-Titel nach Kassel geholt und sind beim Bundesfinale in Berlin erfolgreich gewesen.

 

Auf der Vereinsebene konnten sie mit dem LAV Kassel überregionale Erfolge erzielen und Jonathan Pflüger wurde u.a. Süddeutscher Meister im Speerwerfen sowie mehrfach Hessenmeister im Diskus- und Speerwerfen.