Macht mit beim Rock-Pop-Chor!

Der Pop & Rock – Chor probt dienstags von 14:00 bis 15:30 Uhr im Raum WMU102. Neue Sänger und Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Geleitet wird der Chor von Julia Hellwig:

 

„Ich bin Mathematik- und Musiklehrerin und ich freue mich seit August 2019 am Goethegymnasium tätig zu sein. In meinem neuen Pop & Rock – Chor singen wir alles, was im Chor oder mit Chor gut klingt. Rocknummern, Popsongs oder Musicalstücke bieten sich an, ich bin aber auch offen für Metal oder Rapsongs. Aktuell erarbeiten wir die Stücke Shallow (Lady Gaga & Bradley Cooper), Somewhere only we know (Keane), Paint it black (Rolling stones) und Rolling in the deep (Adele).

 

Je nach Stück studieren wir mehrstimmige Chorsätze ein oder üben Sologesang mit Backing Vocals (Hintergrundgesang).

 

Jede Chorprobe beginnt mit einer umfassenden Popgesangs-Stimmbildung, welche auf die Complete Vocal Technique von Cathrine Sadolin zurückgeht. Mit regelmäßigem Training kann man so seinen Stimmumfang erweitern (also nach und nach etwas höher und tiefer singen) und durch das Erlernen verschiedener Modi mit dem eigenen Stimmklang experimentieren.“