Bis zum 28.08.2020: Masken im Unterricht

 

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

 

mit Beginn des Schuljahres (17.08.2020) bis zum 28.08.2020 werden am Goethe-Gymnasium auch im Unterricht Masken getragen.

 

Da es gerade in den kommenden zwei Wochen aufgrund der unklaren Infektionslage nach den Ferien wichtig ist, sich und die anderen zu schützen, entscheiden wir uns für diesen sichersten Weg. Dies wird den Schulbeginn zusätzlich belasten, ich bin mir aber sicher, dass alle Mitglieder der Schulgemeinde des Goethe-Gymnasiums dies für einen begrenzten Zeitraum aushalten werden, weil es doch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass unsere Schule geöffnet bleibt. Das Tragen der Masken während des gesamten Schultages stellt zweifellos eine deutliche Belastung für alle dar, deswegen werden die Kolleginnen und Kollegen auch im eigenen Interesse immer wieder zwischendurch kleinere Pausen anbieten, in denen man zwar nicht im üblichen Sinne durchatmen, sich aber dennoch etwas erholen kann.

 

 

 

Wir werden das gemeinsam hinbekommen. In diesem Sinne ist auch das nachfolgende Bild entstanden.

 

 

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Joachim Bollmann

Schulleiter