Ergebnisse der Homeschooling-Umfrage

 

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

 

vielen Dank für eure rege Teilnahme an unserer Umfrage bezüglich der zurückliegenden Phase des Homeschoolings. Ihr habt uns dadurch sehr geholfen, denn nur auf der Grundlage eurer Rückmeldungen können wir sinnvoll in die Zukunft planen. Wenn ihr die Detailergebnisse einsehen wollt, dann müsst ihr euch nur wieder mit dem bekannten Code bei Edkimo einloggen und schon findet ihr die Ergebnisse, dargestellt in sehr übersichtlichen Diagrammen. Wer an einer schnellen Übersicht interessiert ist, kann auch auf den beigefügten Download zurückgreifen. Dies ist ein Text, in dem ich auf Anfrage der örtlichen Presse einige Ergebnisse zusammengefasst und erste Überlegungen im Hinblick auf mögliche Konsequenzen formuliert habe.

 

Dass Homeschooling auch nur annähernd das erreichen kann, was normaler Unterricht leistet, das hat, so hoffe ich, niemand erwartet. Dass unser Kaltstart in das Homeschooling aber so gut verläuft, dass konnte man auch nicht erwarten. Deswegen bin ich froh, dass es aktuell keinen Anlass zur Panik gibt und Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, bisher mehrheitlich frei von großen Sorgen und Ängsten seid. Die Lehrkräfte haben ganz offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet und ihr habt mit häuslicher Unterstützung oder alleine ebenfalls sehr gut gearbeitet.

 

Herzlichen Dank an euch und an die häuslichen Unterstützer: die Eltern, die Geschwister und die Freundinnen und Freunde!

 

 

 

Joachim Bollmann

 

Schulleiter

 

Download
Auswertung der Umfrage zum Thema Homesch
Adobe Acrobat Dokument 452.9 KB