Platz 2 und 3 beim Oberstufenturnier

v.li. Goethe-Gymnasium Kassel Team 1+2, Herderschule, Jacob-Grimm-Schule
v.li. Goethe-Gymnasium Kassel Team 1+2, Herderschule, Jacob-Grimm-Schule

Beim diesjährigen Hallenfußballturnier für Oberstufenmannschaften erreichte unser Team 1 den zweiten Platz und musste sich nur  im Endspiel dem  Team der Herderschule mit 3:2 Toren nach Verlängerung knapp geschlagen geben.


Der dritte Rang ging an die zweite Mannschaft des Goethe-Gymnasiums nach einem 4:1-Sieg gegen die Jacob-Grimm-Schule.


In den Viertelfinals mussten sich Vorrunden-Sieger Albert-Schweitzer-Schule (2:3 n.E. gegen die Grimm-Schule), die Lichtenberg-Schule (1:2 gegen Gothe II), die Friedrich-List-Schule (2:4 gegen Goethe I) und die Engelsburg (0:3 gegen die Herderschule) aus dem Turnier verabschieden.
Niklas Neumann vom Goethe-Gymnasium I wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt, Leon Geib (Herderschule) erhielt die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler und Ludwig Deichmann (Goethe II) gewann mit 6 Treffern die Torjägerkanone.