DELF Diplome: Toutes nos félicitations!

 

Ende 2017 haben wieder, wie schon letztes Jahr, Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums ihre DELF-Zertifikate in Empfang genommen. Die verantwortlichen Lehrerinnen, Fr. Dr. Klaus und Fr. Moreau, überreichten 19 Prüflingen ihre 10 A-2 und 9 B-1 Diplome, auf die die Prüflinge im Schuljahr 2017/18 in Form einer 2-stündigen AG vorbereitet wurden.Bei dem DELF-Zertifikat (Diplôme d`études en langue francaise) handelt es sich um ein weltweit anerkanntes Sprachdiplom, das die vier Kompetenzen: Textverständnis,Textproduktion, Hörverstehen und mündliche Sprachproduktion testet.

Die schriftlichen und mündlichen Prüfungen hatten im März 2017 stattgefunden. Unser Schulleiter, Herr Bollmann, hielt  im Rahmen der Diplomverleihung eine kurze Rede, in der er seine Freude darüber zum Ausdruck brachte, dass die Prüflinge diese Chance wahrgenommen und sich der intensiven Vorbereitungsarbeit gestellt haben. Ein fröhliches Foto und eine große Merci-Schokolade als Dank an die Lehrkräfte gaben der kleinen Feier ihren gebührenden Abschluss.

 

Toutes nos félicitations!!