Landessieger Leichtathletik

Das Mädchenteam unserer Schule wurde Landessieger im WK 2 Leichtathletik. Nachdem sich die Mädchen in den letzten beiden Jahren, jeweils knapp geschlagen, mit den zweiten Plätzen begnügen mussten, erarbeitete unser Team in diesem Jahr (7560 Punkte) einen unerwartet großen Vorsprung vor der Altkönigschule aus Kronberg (7047). Die besten Ergebnisse trugen Laury Carilus mit 12,58sec über 100m und die 4x100m-Staffel in 50,42sec in der Besetzung Lea Willenweber, Kerstin Beuermann, Lilly Müller, Merle Hinz bei.

 

Sowohl die Jungen vom Goethe-Gymnasium im Wettkampf 2  (5. Platz), als auch das sehr junge Mädchenteam im Wettkampf 3 (7. Platz), konnten ihre Vorergebnisse aus den Regionalentscheiden noch einmal verbessern. Als landesweit einzige Schule waren die Goethe-Schüler aus Kassel mit drei Team in den Landesfinals platziert.