Ergebnisse Schulschachmeisterschaften

Am 22. 6. wurde die diesjährige Schulschachmeisterschaft ausgetragen. Gespielt wurde in 2 Gruppen, Klasse 5 und 6 und Klasse 7 und 8.

 

Bei den Jüngeren waren Mustafa und Muhammed Göksu, Lion Möller, Tim Miller, Umut Kaymak,. Bektur Botpaer, Nilos Selvanyagam, Fabrice Krüger und Leon Asselborn am Brett.

 

Sieger wurde Bektur, der 4 von den 5 zu spielenden Partien gewann. Nilos und Leon hatten beide 3 Punkte. Hier musste dann die Buchholzwertung herangezogen werden. Dabei werden die Punkte der Gegner zusammengerechnet.  Nilos Gegner hatten 17,5 Punkte, die von Leon nur 11. Somit also Silber für Nilos und Bronze für Leon.

 

Bei den Älteren kämpften Sameed Soomro, Nico Ast, Daniel Semeniouk, Fynn Otten und Betiel Ghidey um den Titel.

 

Nico und Sameed gewannen beide 4 ihrer 5 Partien. Hier war dann gemäß der Buchholzwertung Nico der glückliche Gewinner und Sameed bekam den Silberpokal. Mit erspielten 3,5 Punkten konnte sich Finn über den Bronzeplatz freuen.