Hier spielt die Musik! Das Schulkonzert des Goethe-Gymnasiums

Am Donnerstag, den 12. Mai fand in der Aula des Goethe-Gymnasiums das alljährliche Konzert statt.

 

Vor einer Vielzahl an Eltern, Lehrern, Freunden und Mitschülern wurden über 1 1/2 Stunden hinweg die verschiedensten Stücke gespielt. Diese reichte von Klavierstücken bis hin zu Auftritten  von Sängern der Unter- bis Oberstufe, doch auch experimentelle Musik wurde vorgetragen.

 

So trat Herr Scheer mit seinen Schülern aus der Q4 mit einer Komposition aus elektronischer Musik kombiniert mit diversen Glasklängen auf und unterstrich so die Vielfalt an musikalischen Möglichkeiten, die an unserer Schule bestehen. Daneben gab es Auftritte der Trommel-AG, der Gitarren-AG, Ensembles der Oberstufe und auch die Bläserklasse aus der Jahrgangsstufe 6 zeigte

 

eindrucksvoll ihr Können. Insgesamt war es ein gelungener Konzertabend.