Eine Runde weiter bei den Schulschachmeisterschaften

Am 15. 12. wurde die 1. Runde der Hess. Schulschachmannschaftsmeisterschaft in der Wertungsklasse 4 (Schüler 2003 und jünger) in der Engelsburg in Kassel gespielt. Außer unserer Mannschaft waren noch die beiden Teams des Gastgebers, zwei Mannschaften der Albert-Schweitzer-Schule und ein Team des Wilhelmsgymnasiums am Start. Jedes Team - 4 Spieler plus Ersatzspieler - musste gegen jedes Team spielen. Für das Goethe-Gymnasium waren Sameed Soomro, Tommy Le, Nico Ast, Imran Siddique und Leon Zahirovic an den Brettern.

 

Gegen beide  Engelsburg Mannschaften und gegen die Albert-Schweitzer-Schule 1 hieß das Ergebnis jeweils 2:2. Siege konnte man gegen das Wilhelmsgymnasium mit 2,5 zu 1,5 und die Albert-Schweitzer-Schule 2 mit 3:1verzeichnen.

 

Damit wurde das Goethegymnasium Zweiter hinter dem Gastgeber Engelsburg 1 und zieht in das Halbfinale um die Hess. Schulschachmannschaftsmeisterschaft ein. Dieses wird Ende Januar/Anfang Februar stattfinden.

 

Anbei ein Foto mit von vorn rechts: Sameed, Tommy, Nico, Imran und stehend Leon.

 

Christa Bauckloh