Wir sind im Finale der Schulschachmeisterschaften!

vlnr:Muhammed, Kay, Eric, Marcel
vlnr:Muhammed, Kay, Eric, Marcel
Als Zweiter zieht unser Team in das Finale um die Hessenmeisterschaft ein, das am 12. März in Bad Hersfeld stattfindet.

Am 17. 2. fand in unserer Schule  das Halbfinale der Hessischen Schulschachmannschaftsmeisterschaft in der Wertungsklasse 3 (Jahrgänge 2000 und 2001 und jünger) statt.
Am Start waren neben unserer Mannschaft die Albert-Schweitzer-Schule Kassel, die Reformschule Kassel, die Gesamtschule Obersberg aus Bad Hersfeld und die Jakob-Grimm-Schule aus Rotenburg.
Für unser Team waren Kay Kersten, Marcel Schmidt, Eric Hotho und Muhammed Kizilkaya am Brett.
Gespielt wurde jeder gegen jeden. Unsere Mannschaft gewann gegen Rotenburg und die Reformschule mit 3:1 und spielte gegen die Albert-Schweitzer-Schule 2:2. Geschlagen geben musste man sich nur dem späteren  Sieger Bad Hersfeld.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft!

Anbei ein Foto (von links nach rechts Muhammed, Kay, Eric und Marcel).

Christa Bauckloh