Sieg bei den Schulschachmeisterschaften

Am 17. 12. hat unser Team 1  in der Albert-Schweitzer-Schule Kassel in der Wertungsklasse 3 (Schüler  Jahrgang 2000 und jünger) die 1. Runde der Hess. Schulschachmannschaftsmeisterschaft gewonnen. Insgesamt waren von unserer Schule 2 Mannschaften am Start, außerdem  2 Mannschaften des Gastgebers und ein Team der Söhreschule aus Lohfelden. Jeder musste gegen jeden spielen, die beiden besten Teams erreichen die nächste Runde.
Für unsere erste Mannschaft waren Kay Kersten, Marcel Schmidt, Eric Hotho und Muhammed Kizilkaya am Brett. Gegen die eigene zweite Mannschaft und gegen die Teams der Albert-Schweitzer-Schule 1 gewannen sie  mit 4:0 gewonnen und gegen die Söhreschule mit 3:0. Damit war das Team souverän Erster.

Goethe 2 mit Tim Wasmuth, Tom-Jonas Werner, Leon Klose und Marta Kutllovci gewann gegen Team Albert-Schweitzer-Schule 2 mit 3,5:0,5 und gegen Albert-Schweitzer 1 und die Söhreschule konnte Tom-Jonas am zweiten Bett jeweils ein Remis erzielen. Damit war man Vierter.

Foto 1: Team 1 am Brett mit von rechts Kay, Marcel, Eric und Muhammed

Foto 2: Team 1 Eric, Marcel, Kay, Muhammmed

Foto 3: Team 2: Tom-Jonas, Marta, Tim, Leon