Gestern geschafft: Bundesfinale im Turnen!

Beim gestrigen Hessischen Landesentscheid im Gerätturnen *Wettkampf IV männlich* im südhessischen Gründau-Lieblos konnte sich zum wiederholten Male die Turnmannschaft des Goethe-Gymnasiums Kassel die Fahrkarte ins Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" sichern.

 

Trainer Hans-Rüdiger Matzner konnte mit Stolz und großer Freude sehen, wie jede Gerätebahn von den 5 Goetheschülern ohne die kleinste Unsicherheit gewonnen wurde. Sein Debut gab der 5.Klässler Maximilian Blum im Team, Anna-Lisa Wielsch aus der 6E verstärkte bereits zum 2. Mal die Mannschaft und Florian Eckhardt, Glenn und Lewis Trebing waren zum 3. Mal beim Hessischen Landesentscheid dabei.

 

Die 5 Freunde fahren am 23. April 2013 nach Berlin und vertreten dort als beste hessische männliche Schulturnmannschaft der Jahrgänge 2002/2001/2000 unser Bundesland.

 

Viel Glück, Max, Anna, Florian, Glenn und Lewis!