Über 8000 Euro Spenden beim Sponsorenlauf 2012!

Vor dem Start
Vor dem Start

Die Anstrengungen unserer Schüler haben sich ausgezahlt!  

Beim Sponsorenlauf im September zugunsten unserer Bibliothek kamen insgesamt 8.217,69 Euro zusammen. Damit konnten wir Herrn Burghart in unserer Bibliothek halten und diese mit dem gewohnten Erfolg weiterführen lassen.

 

Die 6e verteilt die Rundenbänder
Die 6e verteilt die Rundenbänder

Hier die Details der Aktion von Schulsportleiter Jens Pflüger:

 

Die Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums laufen für ihre Bibliothek. Herrliches Wetter, sehr gute Organisation und viele gelaufene Runden. Besser hätte der

Sponsorenlauf für unsere Bibliothek der Zweigstelle nicht sein können. Ungefähr 560 Schülerinnen der Klassen 5-8 bewegten sich jeweils eine halbe Stunde.Für jede Runde bekam jeder Schüler ein Gummiband. Nach 30 Minuten wurden dann die Bänder gezählt. Im Vorfeld hatten sich die Läufer um Sponsoren bemüht, die ihre gelaufenen Runden mit einem Spendenbetrag würdigten.

Engagierte Läufer                                                  Herr Becklas freut sich über den Einsatz

 

Viele Eltern haben sich sogar die Zeit genommen, um ihre Kinder anzufeuern. Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Sponsoren! Außerdem ein dickes Lob an Frau Dietrich und ihre Sportklasse 6e, die bei der Organisation und der Durchführung des Laufs Großes geleistet haben.